Skip to content

Search

Cart

  Product image
  • :

Subtotal:
Tax included. Shipping calculated at checkout.
View cart
Your cart is empty
FROM Prints Logo

About

FROM is a platform for discovering and sharing documentary photography and true stories. In other words, this is where people and stories come together to remember and inspire each other.

For FROM, we select photos from existing archives and turn them into limited editions. Open-minded, with visual expertise and our collective aesthetic, we look for stories with backbone and mindfulness for our world.

In contrast to AI, we focus on authenticity. Our work is based exclusively on photographs and stories created by people — motivated by attentiveness and truth. All authors on FROM have an upright stance and relationship to our world. This is the core of our collaboration.

FROM was founded by Marie-Kristin Thiele. As a world-bound, societally interested, '79-born, mother, art director and writer, she organizes and designs  FROM.

The FROM logo is a reference to the old bumper stickers that used to be placed on the tailgate of vehicles. They roughly identified the origin. A national classification, set in the tried and tested old Linear Antiqua DIN.

FROM has reversed the purpose of these stickers. The logo raises the question of origin - and emphasizes that every person, every circumstance, every object comes from somewhere - and therefore has a story to tell.

Language

Language

Country/region

Country/region

Direkt zum Inhalt

Suche

Warenkorb

  Product image
  • :

Zwischensumme:
Inklusive Steuern. Versandkosten werden an der Kasse berechnet.
Warenkorb anzeigen
Ihr Warenkorb ist leer
FROM Prints Logo

About

FROM ist eine Plattform zum Entdecken und Teilen von Dokumentarfotografie und wahren Geschichten. Das heisst, dass hier Menschen und Geschichten zusammen kommen, um einander nicht zu vergessen oder sich gegenseitig zu inspirieren.

Für FROM wählen wir Fotos aus bestehenden Archiven und kreieren daraus limitierte Editionen. Aufgeschlossen, mit visueller Expertise und unserer kollektiven Ästhetik, suchen wir nach wahrhaftigen Stories mit Rückgrat und Achtsamkeit für unsere Welt.

Im Gegensatz zu KI fokussieren wir Authentizität. Wir arbeiten ausschliesslich mit Fotografien und Geschichten die von Menschen erstellt wurden. Alle Autor:innen auf FROM haben eine aufrechte Haltung und Beziehung zu unserer Welt. Das ist die Basis unsere Zusammenarbeit.

FROM wurde von Marie-Kristin Thiele ins Leben gerufen. Als weltgewandte, gesellschaftlich interessierte, ´79 geborene Mutter, Art Direktorin und Schreiberin organisiert und gestaltet sie FROM.

Das FROM-Logo ist eine Referenz an die alten Autoaufkleber, die früher auf die Heckklappe von Fahrzeugen geklebt wurden. Recht grob kennzeichneten sie die Herkunft: Eine nationale Klassifizierung — gesetzt in der bewährten alten Linear Antiqua DIN.

FROM hat den Zweck dieser Aufkleber umgedreht. Das Logo stellt die Frage nach der Herkunft — und betont, dass jeder Mensch, jeder Umstand, jeder Gegenstand von irgendwoher kommt — und deshalb eine Geschichte zu erzählen hat.

Sprache

Sprache

Land/Region

Land/Region